Denice Wiegold

Seit einigen Jahren lebe ich mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Bielefeld Theesen. Seit dem Jahr 2022 bin ich Tagesmutter und schätze die Arbeit mit Kindern.

Ich bin Denice Wiegold, am 09.07.1986 geboren, und lebe mit meinem Mann Tim, meinen beiden Kindern Emma und Ben seit einigen Jahren in Bielefeld/Theesen. Meine Kinder besuchen derzeit den Kindergarten/die Grundschule ganz in der Nähe.

Nach meinem Studium war ich fast zehn Jahre als Personalreferentin in der freien Wirtschaft tätig. Während meiner Elternzeit habe ich aber immer deutlicher gemerkt, dass meine Wertvorstellungen mit denen eines Wirtschaftsunternehmens kollidieren.

Ich habe dann den Entschluss gefasst meine berufliche Perspektive neu auszurichten. Als frische (seit 2022) Kindertagespflegeperson sehe ich die Möglichkeit einen Beruf auszuüben, der mich erfüllt. Ich bin ein Mensch, der gerne viel Zeit draußen verbringt, ich bin auch der Mensch, der gerne in Pfützen springt oder sich in den Schnee wirft, um einen Schneeengel zu kreieren. Um es kurz zu fassen, ich würde mich als einen positiven, liebevollen und begeisterungsfähigen Menschen betrachten, der es liebt in die Kinderwelt einzutauchen.

Ich habe mir als Schwerpunkt Bewegung und Ökologie gesetzt. Allein der Umgang mit Mitmenschen und anderen Lebewesen muss gut erlernt werden und kann bei einem Spaziergang zum nahegelegenen Ponyhof kombiniert werden.